Leidenschaft, die verbindet.
Die Menschen hinter XANIA real estate.

Leidenschaft, die verbindet. Die Menschen hinter XANIA real estate.

Team XANIA

Die Sehnsucht nach Perfektion, Komfort und Qualität, die einhergeht mit Ästhetik und der Kunst des anspruchsvollen Wohnens, verbindet die Menschen rund um XANIA real estate. Eine Vielzahl an Projekten befindet sich bereits in Ausführung. In vornehmer Wohnlage werden an repräsentativen Standorten in Zürich unsere Neubauprojekte realisiert. Komfort, Qualität und Ästhetik stehen bei der Verwirklichung stets an erster Stelle.

Founder

Thomas Prajer

Den Grundstein für seinen unternehmerischen Weg legte Thomas Prajer bereits vor vielen Jahren. Langjährige Erfahrung in der Immobilienbranche und leitende Positionen in renommierten Unternehmen machen XANIA real estate, dank seiner Expertise, zu einer vielversprechenden und aufstrebenden Marke in der Immobilienwirtschaft.

Portrait Thomas Prajer
Portrait von Gabriel Maier

Partner

Gabriel Maier

In seiner Position als Chief Financial Officer managt Gabriel Maier die Projekte aus finanzieller Sicht. Mit ausgezeichnetem analytischem Denkvermögen kümmert er sich um das Kapital- und Liquiditätsmanagement bei XANIA. So kann er seine Leidenschaft für Immobilien mit seinem jahrelangen Fachwissen in der Finanzindustrie verbinden.

Partner

Emmanuel Diserens

Emmanuel stellt mit dem nötigen Know-how aus der Architektur die Weichen für die erfolgreiche Verwirklichung unserer Projekte. Er ist für den Einkauf neuer Objekte, deren Prüfung auf Wirtschaftlichkeit und Machbarkeit sowie anschliessender Erarbeitung eines Vorprojekts gemeinsam mit unseren Architekten verantwortlich. 

Portrait Emanuel Diserens
Portrait Eric Tuscher

Partner

Eric Tuscher

Eric ist für die Koordination und Abwicklung unserer Projekte sowie aller Projektbeteiligten und Partner zuständig. Von der Bewilligung bis zum Projektabschluss ist er somit der erste Ansprechpartner. XANIA profitiert dabei insbesondere von Erics frischen Ideen und seinem Elan.

Partner

Irina Engeler

Irina ist durch ihre planerischen, organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten zu einem elementaren Teil unseres Teams geworden. Ihr tiefgehendes Wissen bringt sie einerseits durch ihre Ausbildung und darüber hinaus durch berufliche Erfahrung mit. Als Junior Projektleiterin behält Irina den Überblick über alle derzeitigen und zukünftigen Projekte.

Portrait Irina Engeler
Portrait Michael Wiesli

Partner

Michael Wiesli

Michael liebt die Herausforderung komplexer Projekte sowie die Zusammenführung der Interessen verschiedener Stakeholder. Als erfahrener Architekt und Projektentwickler agierte er bereits als Gesamtprojektleiter bei einem der grössten Immobilieneigentümer der Schweiz. Bei XANIA profitieren wir einerseits von Michaels Leidenschaft als Projektentwickler als auch von seinem breiten Fachwissen.

Partner

Burak Kalkan

Burak ist der erste Ansprechpartner, wenn gestalterische und souveräne Kompetenz gefragt ist. Als Architekt konnte er bereits bei international renommierten Architekturbüros wertvolle Erfahrung sammeln. Seine Fachkenntnisse sind für XANIA unentbehrlich, was Burak zu einem essenziellen Teil unseres Unternehmens macht.
XANIA Partner Burak Kalkan
Portrait Aline Prudenza

Back Office

Aline Prudenza

Aline kann ihr organisatorisches Talent und ihre administrative Expertise bei XANIA perfekt zum Einsatz bringen. Im Backoffice ist sie verantwortlich für die Aufrechterhaltung des Kerngeschäftes, die organisatorische Abwicklung der internen Geschäftsprozesse und sorgt für einen reibungslosen Ablauf.

Romina Kindle

Als Projektassistentin bei XANIA übernimmt Romina wichtige administrative Aufgaben und arbeitet unterstützend an der Seite der Projektleitung. Professionell und motiviert fungiert sie als Bindeglied zwischen dem Projektmanagement und den beteiligten Partnern. Dabei sorgt sie für eine problemlose Kommunikation zwischen allen Parteien.

Portrait von Romina Kindle
Alberto Surber

Alberto Surber

Alberto unterstützt als Praktikant das Team von XANIA. Als Quereinsteiger möchte er in der Immobilienentwicklung Fuss fassen und sich entsprechend weiterbilden. Bei XANIA kann sich Alberto in verschiedensten Bereichen ausprobieren, neue Erfahrungen sammeln und bereits erworbene Kenntnisse festigen. XANIA profitiert dabei von seiner Lernbegierde und schnellen Auffassungsgabe.

XANIA Logo

Wir schaffen
schöne Orte

Unser Netzwerk

Die perfekte Voraussetzung solch hochwertige Immobilien zu schaffen, ist uns durch den Verbund eines grossartigen Netzwerks von Partnern der Finanz- und Immobilienbranche gegeben. Gemeinsam mit diesen Partnern initiieren, investieren und entwickeln wir unsere anspruchsvollen Wohnprojekte.

Wir schaffen

Ein Lebensgefühl

Zeitgemässe Architektursprache und anspruchsvolles Bauhandwerk in repräsentativen Lagen, zeichnen all unsere Projekte aus.